Gudrun und Matthias Stark

Atelier - Galerie Stark in Stolpen

Willkommen auf unserer  Internetseite

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.09.2019

Festveranstaltung "Alltag im Wort"

Die Jury des vom Erwin-Strittmatter-Verein durchgeführten Literaturwettbewerbes „Alltag im Wort“ hatte entschieden. Von 639 Einsendungen aus 14 Ländern wurden einhundert Autorinnen und Autoren für die Anthologie ausgewählt.

Die festliche Präsentation der Anthologie, das öffentliche Lesen ausgewählter Beiträge und die Prämierung der besten Texte fand am 31. August 2019 in der Aula des "Erwin-Strittmatter"-Gymnasiums in Spremberg mit musikalischer Umrahmung statt. In der vollbesetzten Aula nahm etwa die Hälfte der im Buch vertretenen Autoren teil. Die beteiligten Schüler wurden prämiert. Die Siegertexte der erwachsenen Autoren stammen von Julia de Boor aus Berlin, Joachim Frank aus Schleswig-Holstein und Manuela Efthimiades aus Rheinland-Pfalz.

Die Anthologie "Alltag im Wort" mit den einhundert berührendsten Lyrik- und Prosatexten des Literaturwettbewerbs wurde den Autoren überreicht.

Einen Eindruck von dem Buch gibt es hier. Unser großer Dank gilt dem Team vom SEW-Verlag in Dresden.

Eine Ankündigung in der Lausitzer Rundschau ist hier zu finden sowie ein Bericht von der Veranstaltung hier.

Einige Fotos von der Veranstaltung hier.



Zurück zur Übersicht


Unsere Bücher portofrei im Autorenwelt-Shop: