Menü

Aktuelles - Termine

Veranstaltungen


Lesung aus "Landgang von der Fichte"

Datum:12.03.2020
14:30

Matthias Stark liest aus dem Buch "Landgang von der Fichte" im Albertstift der Volkssolidarität Bautzen.
Wer jagte bei ausgefallenem Schiffsdiesel aufgeregte Hühner, wer machte nachts, nur mit einem Zementsack bekleidet, die Straßen von Havanna unsicher und wer sollte mal einfach so auf hoher See einen ausgewachsenen Bullen schlachten? Das war Detlef, der legendäre Schiffskoch auf der „Fichte“ in der DDR-Fernsehserie „Zur See“.
Der Stolpener Autor Matthias Stark hat gemeinsam mit Schauspieler Bernd Storch dessen Lebenserinnerungen herausgegeben.
Der im Jahr 2018 verstorbene Künstler blickt mit viel Witz auf sein Leben und seine Erlebnisse zurück und erzählt in kurzen Episoden und mit einem kleinen Augenzwinkern von vergangenen, aber längst nicht vergessenen Zeiten.



Zurück zur Übersicht