Gudrun und Matthias Stark

Atelier - Galerie Stark in Stolpen

Willkommen auf unserer  Internetseite

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.01.2019

Einsendeschluss Literaturwettbewerb "Alltag im Wort"

Von der Resonanz auf unsere Ausschreibung waren wir einigermaßen überrascht und sind hocherfreut, dass uns insgesamt 639 Textbeiträge von 383 Autorinnen und Autoren aus vierzehn Ländern erreichten. Wir erhielten Texte aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Italien, Irland, Island, Georgien, Ungarn, Dänemark, Portugal und Spanien. Unter den eingesandten Beiträgen sind 262 der Sparte Prosa und 377 der Lyriksparte zuzuordnen. Allein über die Weihnachtsfeiertage bis zum Jahresende erreichten uns weit über 200 Beiträge. Dafür nochmals ein großes DANKESCHÖN. Die Beteiligung zeigt, dass Literatur eine sehr lebendige Kunstform ist.

In den nächsten Wochen wird nun eine Jury die eingereichten Texte aufmerksam lesen und die geeignetsten für unsere Publikation auswählen. Alle Autoren, die in dem Buch vertreten sein werden, erhalten von uns am 31. März 2019 per E-Mail Bescheid. Aufgrund der Fülle des vorliegenden Materials sind wir leider gezwungen, eine Auswahl zu treffen.

Am Samstag, den 31. August 2019 findet in der Aula des "Erwin-Strittmatter-Gymnasiums" in Spremberg die feierliche Bekanntgabe der Siegertexte statt. Mit musikalischer Umrahmung soll dann ein Auswahl der eingesandten Gedichte und Prosatexte öffentlich gelesen werden.
Die Mailadresse "strittmattergeschichten@gmx.de" wurde abgeschaltet, somit sind keine Einsendungen oder Rückfragen mehr darüber möglich.

 Ausschreibung


Zurück zur Übersicht


Unsere Bücher portofrei im Autorenwelt-Shop: