Gudrun und Matthias Stark

Atelier - Galerie Stark in Stolpen

Willkommen auf unserer  Internetseite

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.11.2017

2. Stolpener LesePodium erfolgreich

Das "Atelier Stark" in Stolpen hatte wieder eingeladen: am 24. November, 19 Uhr, fand das 2. Stolpener LesePodium im Rats- und Bürgersaal Stolpen statt. Das Thema diesmal: "Gedichte liest kein Schwein". Zu Gast waren Michael Gätke, Lyriker aus Freiberg, Matthias Stark sowie Jens Opitz mit seiner Gitarre, der die Veranstaltung musikalisch begleitete.
Dreißig Besucher ließen sich kurzweilig über zwei Stunden lang unterhalten. Die verschiedenen Lyriksparten wurden vorgestellt: Liebes-, Natur-, Alltags- und Spaßpoesie wie auch politische Lyrik und die vertonte Form, das Lied. Dazu wurden Gedichte aus eigener Feder und Lyrik von Lieblingsautoren gelesen. Einige Gäste hatten ihre persönlichen Favoriten mitgebracht und auch selbst gelesen oder rezitiert. Berührende Texte und Lieder verzauberten das Publikum. Ein vergnüglicher Abend, der allen Besuchern in guter Erinnerung bleiben wird.
Die Veranstaltung wurde vom Team des Burghotels gastronomisch umsorgt. Herzlichen Dank dafür!



Zurück zur Übersicht


 Unsere Bücher portofrei im Autorenwelt-Shop:

 


 

Aktuelle Ausstellung:

"Entlang der Wesenitz - zwischen Großharthau und Lohmen" bis Jahresende 2017 im "Schloß Lohmen".

 

Vorankündigung:

"Landgang von der Fichte"
Lesung mit Schauspieler Bernd Storch am 25. Januar 2018, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung Heinrich in Bischofswerda.


 

Blog-Beiträge auf
Freitag.de